Archiv

201320142015201620172018201920202021202220232024Alle

Kategorien

Büroumzug
Maschinentransport
Privatumzug
Unternehmen
Alle

Das Curt-Engelhorn-Zentrum Archäometrie (CEZA) an den Reiss-Engelhorn-Museen betreibt Spitzenforschung in Mannheim im Bereich der Archäometrie. Vor kurzem haben wir dort einen neuen Radiokohlenstoff-Massenspektrometer angeliefert (auch Teilchenbeschlsuniger genannt). Die Archäometrie ist ein Teilgebiet der archäologischen Wissenschaften, die der Bestimmung, Zusammensetzung, Herkunft, Klassifizierung und Datierung archäologischer Materialien, Artefakte und Funde gilt.

Das Einbringen in die Räumlichkeiten des CEZA in den Mannheimer Quadraten war auch eine kleine Herausforderung, denn für einen großen 40t Lkw gibt es in der Mannheimer Innenstadt keinen Platz. Deshalb lieferten wir die Einzelteile der Maschine, die in Holzkisten transportiert wurden, mit unserem Spezial Lkw mit Rampe und Stützlast an.

Die einzelenen Holzkisten wurden anschließend mit dem Hubwagen und per Hand an den neuen Wirkungsort über einen Lastenaufzug gebracht.
Dort wurden die Holzkisten uns entpackt und von der Schweizer Herstellerfirma montiert.

Für uns war das definitiv ein besonderer Transport.

Denn es war erst das 38. MICADAS Gerät, das von der Schweizer Herstellerfirma IONPLUS ausgeliefert wurde.

Herausforderung beim Transport, denn alleine der Magnet wiegt 1408 Kilo.

 

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!