Archiv

201320142015201620172018201920202021202220232024Alle

Kategorien

Büroumzug
Maschinentransport
Privatumzug
Unternehmen
Alle

Unsere Geschäftsführerin Nadine Beck ist zur ehrenamtlichen Richterin aus Kreisen der Arbeitgeber am Arbeitsgericht Mannheim berufen.
Vorgeschlagen wurde Beck vom UBW – Unternehmer Baden-Württemberg e.V.  über den Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e.V. (VSL). Sie erhielt die Berufung von der Präsidentin des Landesarbeitsgerichtes Baden-Württemberg Dr. Betina Rieker vom 1. Juli 2023 bis 30. Juli 2028 und ist den in Heidelberg angesiedelten Kammern zugewiesen.
„Es ist für mich eine große Überraschung und Ehre zugleich, dass ich gerade nach eineinhalb Jahren als Geschäftsführerin unseres Familienunternehmens zur ehrenamtlichen Richterin berufen wurde. Meine Erfahrungen und Wissen werde ich gerne in das Amt einbringen“, freut sich Nadine Beck.
Arbeitsgerichte sowie Landesarbeitsgerichte sind jeweils mit einem Berufsrichter und zwei ehrenamtlichen Richtern besetzt.  Ein Grund dafür ist, dass die ehrenamtlichen Richter ihre Erfahrungen aus ihrem täglichen beruflichen und sozialen Umfeld mit in die Verhandlungen einbringen. Damit tragen sie zur Bürger- und Praxisnähe bei der arbeitsgerichtlichen Rechtsprechung bei.
 

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!