Archiv

201320142015201620172018201920202021202220232024Alle

Kategorien

Büroumzug
Maschinentransport
Privatumzug
Unternehmen
Alle

Auch dieses Jahr unterstützen wir wieder das Metropolink Festival für urbane Kunst!
Es fand vom 27. Juli bis 5. August im Patrick Henry Village statt.

Neben künstlerischen Arbeiten nationaler und internationaler Streetart-Künstler*innen und einem spannendem Programm aus Live-Acts bildet in diesem Jahr das Thema „Künstliche Intelligenz" einen besonderen Schwerpunkt.  
 
Visuelle Interventionen auf der Festivalfläche sorgen dafür, dass sich die Besucher*innen in verschiedenen Welten wiederfinden, digitalen und analogen. Neben den Möglichkeiten, die künstliche Intelligenz hier bieten kann, wollen wir aber auch zeigen, dass sich das persönliche Erlebnis der Wahrnehmung eines analogen Kunstwerks auf dem Festivalgelände nicht ersetzen lässt - weder den Geruch der Farbe, noch das Gefühl über eine frisch gestaltete Wand zu fassen. Die Auseinandersetzung mit beiden Welten ist uns dabei ganz wichtig.   
 
Auch in Sachen Musik gibt es in diesem Jahr eine besonderes Line-up internationaler Künst- ler*innen, wie beispielsweise die Londoner Jazz-Sängerin Muva of Earth, das Berliner Moses Yoofee Trio oder den Finnen Bobby Oroza. Unter den diesjährigen DJs, die im Outdoor-Club für entsprechende Tanzlaune sorgen, sind auch viele regional bekannte Größen dabei.
 
Lichtinstallationen und Projektionen unserer Lichtkünstler*innen kreieren eine besondere Atmosphäre und schaffen für den Zeitraum des Festivals eine ganz eigene Welt.  
 
Weitere Infos gibt es hier.

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!