Archiv

201320142015201620172018201920202021202220232024Alle

Kategorien

Büroumzug
Maschinentransport
Privatumzug
Unternehmen
Alle

Auch Bienen ziehen um!

(oder werden umgezogen.)  
Leider ist diesen Sommer ein Schwarm abgegangen, der sich jedoch sehr nah neu angesiedelt hat - nämlich unter dem bisherigen Bienenstock.
Da der wilde Schwarm aber so nicht überlebensfähig ist, hat unser Imker Jörg Staffel das Volk umgesiedelt.

Zur Vorbereitung wird das Volk mit Wasser besprüht, damit die Bienen nicht weg fliegen können.

 

Die wild gebaute Beute.

 

Loslösen der einzelenen Waben.

 

Die Bienen werden in die Transportbox geschüttelt und abgebürstet.

 

Die Waben werden in Rahmen gezogen und anschließend in die Beute gestellt.

 

Umzug mit einer speziellen Transportbox.

 

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!