Archiv

201320142015201620172018201920202021202220232024Alle

Kategorien

Büroumzug
Maschinentransport
Privatumzug
Unternehmen
Alle

Turnfest in der Metropolregion Rhein-Neckar

Wir sind offizieller Logistikpartner des Internationalen Deutschen Turnfestes 2013, das vom 18. Bis 25. Mai in der Metropolregion Rhein-Neckar stattfindet.  Hauptgegenstand der Kooperationsvereinbarung ist der Transport und die Einlagerung des Equipments für die verschiedenen Veranstaltungen und Wettkämpfe. Dabei werden unter anderem über 1200 Sportgeräte wie Barren, Balken, Matten oder Sprungtische transportiert. Die größten und schwersten Geräte haben ein Gewicht von bis zu 250 kg. 

Geschäftsführer Thomas Beck freut sich über die Aufgabe: „Das Motto des Turnfestes „Leben in Bewegung“ entspricht genau unserem Tätigkeitsfeld. Zudem wird eine logistische Höchstleistung verlangt, denn die Veranstaltungen finden in der kompletten Metropolregion statt, vom Wettkampf über Mitmachangebote bis hin zur Turnfest-Akademie. Die Sportregion Rhein-Neckar bewegt was und wir sind mittendrin.“

Die Wettkämpfe finden an 65 Orten in 22 Kommunen der Metropolregion Rhein-Neckar statt, wobei Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg die Zentren des Turnfestes sind.  Zur größten Wettkampf- und Breitensportveranstaltung der Welt erwarten die Organisatoren rund 75.000 Aktive und Zehntausende Besucher. Sport- und Show-Highlights stehen neben Mitmachangeboten für Jedermann sowie Fort- und Weiterbildungsangeboten für Praktiker.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.turnfest.de


 

Freuen sich auf die Zusammenarbeit. Fels und das Organisationskomitee des Turnfestes in der Metropolregion Rhein-Neckar 2013.
v.l.n.r.: Michael Wilhelm (OK Turnfest), Fred, Thomas Beck (Geschäftsführer Fritz Fels GmbH), Jens Rückert (Marketing, OK Turnfest), Bernd Heussler (Logistik, OK Turnfest)
 

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!