Archiv

20132014201520162017201820192020Alle

Kategorien

Büroumzug
Maschinentransport
Privatumzug
Unternehmen
Alle

Der Frühling ist da, die Temperaturen steigen, die Pflanzen erwachen und damit werden auch die Bienen wieder aktiv.

Für uns ein Grund zur Freude, denn demnächst bekommen wir zwei Bienenvölker, die wir über den Heidelberger Jörg Staffel von Südwest Mietbienen gemietet haben.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Gestelle sind gebaut und mit Gartenbau Wetzel (auch Mitglied im Heidelberger Handwerk) ist schon die bienenfreundliche Bepflanzung besprochen. Jörg Staffel kümmert sich sorgsam um die Bienen. Dabei besucht er regelmäßig die Völker und nimmt alle Maßnahmen zur Gesunderhaltung der Bienen vor (z.B. Schwarmkontrolle, Behandlung gegen Schädlinge, Honigernte, Winter-Auffütterung). Im Herbst freuen wir uns dann über unseren eigenen Honig. 

Wir sind gespannt und bleiben mit Jörg Staffel im Gespräch um möglichst viel über die Bienen zu lernen. Denn auch in Sachen Umwelt und Natur sind wir sozial engagiert.