Archiv

201320142015201620172018201920202021202220232024Alle

Kategorien

Büroumzug
Maschinentransport
Privatumzug
Unternehmen
Alle

Seit Oktober sind wir Firmenmitglied bei ABSOLVENTUM -  Das Absolventennetzwerk der Universität Mannheim.

Das Netzwerk versteht sich als fakultätsübergreifender Knotenpunkt für Kontakte und den Austausch von Informationen, um den Kontakt der ehemaligen Studierenden untereinander, zu den ProfessorInnen und zur Universität auch nach dem Studium zu erhalten.

In Verbindung bleiben - Ein Netzwerk nutzen

Wie jedes Netzwerk lebt auch ABSOLVENTUM vom Engagement seiner Mitglieder. Als größte und älteste fakultätsübergreifende Alumni-Vereinigung Deutschlands zählt ABSOLVENTUM heute weltweit bereits über 7.600 Mitglieder und 50 Regionalgruppen in 20 Ländern. Ein Erfolgskonzept, das bereits 2001 mit der Auszeichnung als beste Alumni-Organisation im deutschsprachigen Raum durch den Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft Bestätigung fand.

Unser Geschäftsführer Thomas Beck studierte von 1979 bis 1984 Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Logistik und Personal an der Universität Mannheim und schloss sein Studium als Diplom Kaufmann ab.

"Mein Studium an der Universität Mannheim hat mich in vielen Facetten geprägt und im Berufsleben stets weiter gebracht. Deshalb ist der Kontakt zur Alma Mater auch nicht abgerissen. Schon immer sind wir für Anfragen offen, beispielsweise bieten wir zusammen mit der IHK Mannheim und der AISEC den Mittelstand Experince Day an, an dem Studenten an einem Tag hinter die Kulissen blicken können", erklärt Beck. "Die Mitgliedschaft im Absolventum ist ein logischer Schritt. Wir freuen uns auf das Netzwerken und auf einen regen Austausch mit Absolventen und Studenten."

Hier geht es zur Homepage von ABSOLVENTUM.

 

 

 

 

 

 

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!