Archiv

201320142015201620172018201920202021202220232024Alle

Kategorien

Büroumzug
Maschinentransport
Privatumzug
Unternehmen
Alle

Viel zu sehen gab es für die Wirtschaftsförderung Heidelberg Anfang Juni bei uns in der Spedition. Geschäftsführerin Nadine Beck und unser Technischer Leiter Jürgen Reising gaben Marc Massoth, dem Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung und Wissenschaft der Stadt Heidelberg, seinem Stellvertreter Daniel Bumiller sowie dem Ansprechpartner für Industrie und GreenTech, Jan Kotulla, bei einem Besuch spannende Einblicke in die vielfältige und sich wandelnde Transport- und Logistikbranche. „Mein Urgroßvater hat das Unternehmen als Möbelspedition gegründet. Mein Opa erfand sogar den Möbelschrägaufzug. Mittlerweile sind wir ein Transportdienstleister mit breitem Spektrum“, erklärte Geschäftsführerin Nadine Beck.

Im nächsten Jahr feiern wir 90-jähriges Firmenjubiläum. Das Angebot umfasst neben Privatumzügen auch Büroumzüge, Maschinen- und Fahrzeugtransporte, komplette Betriebsverlagerungen, sowie eine Lagerhaltung auf über 7.200 Quadratmetern. „Neben Fels haben mein Vater und ich, mitten in der Coranapandemie, auch das Schwesterunternehmen FES GmbH in Plankstadt gegründet, das sich auf die sogenannte letzte Meile im Zwei-Mann Handling spezialisiert hat. So sind wir heute nicht nur Teil des analogen, sondern auch des digitalen Verkaufsprozesses von neuen Gütern“, so Nadine Beck.

Die Mitarbeiter des Amtes waren beeindruckt von unserem Unternehmen und dem vielfältigen Angebot, das wir als Transportdienstleister bieten.

Im Zuge der Besichtigung konnten wir uns zudem austauschen und wissen nun auch, wie uns die Wirtschaftsförderung, beispielsweise bei der Rekrutierung von Auszubildenden helfen kann.

Vielen Dank für den Besuch.

 

Marc Massoth (l.) sowie Daniel Bumiller (v.r.) und Jan Kotulla bekamen von Nadine Beck und Jürgen Reising Einblicke in die Spedition Fels. (Foto: Stadt Heidelberg)

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!