Vom 25. bis 27. Mai findet in Mannheim wieder das Kinderfest statt. Auch dieses Jahr gibt es ein abwechslungsreiches Programm:

Neue Mannheimer Klänge lassen eure Herzen höherschlagen!

Das 15. Kinderfest steht im Jubiläumsjahr der Popakademie Baden-Württemberg ganz unter dem Motto „Mannheim: UNESCO City of Music“– mit einem Bühnenprogramm und Angeboten, die euch zum Musizieren und Mitmachen einladen.
In diesem Jahr warten zudem so viele neue Attraktionen auf euch wie noch nie! Drei Tage lang könnte ihr diesmal nicht nur auf den Kapuzinerplanken, sondern erstmals auch bei zwei Außenstellen des Kinderfests eurer Kreativität und Sinnen freien Lauf lassen. Im Nähladen „Naschl“ in der Lange Rötterstraße stehen für euch freitags und samstags die Nähmaschinen kostenlos bei Mini-Nähkursen bereit und die Musikhochschule lädt euch am kompletten Kinderfestwochenende zum HofMusikFest mit speziellen Konzerten nur für euch in ihren Innenhof in N 7 ein.
Auf der großen Kinderfestbühne könnt ihr gemeinsam mit der Popakademie, Musikschule und dem kurpfälzischen Kammerorchester nach Herzenslust singen und tanzen. Und wenn ihr euch genug ausgetobt habt, dann könnt ihr bei einem Cajon- Workshop euer eigenes Instrument basteln und es mit einer entsprechenden Bemalung zu einem Unikat machen! Die BUGA2023 wartet mit den kleinsten Blumentöpfen der Welt auf euch und die Klangstiftung zeigt bei Graffiti-Workshops wie man richtig coole Bilder sprayt. Bei der Kunsthalle, die am 1. Juni offiziell eröffnet wird, dürft ihr bereits wenige Tage vorher mit Stiften, Scheren und Kleber eure eigene Stadtsilhouette gestalten.
 
Für alle Fuballfans: Im WM-Jahr beim Torwandschießen tolle Fußbälle gewinnen und im Zelt von Pfitzenmeier könnt ihr eure Eltern schwitzen sehen – denn hier heißt es „Meine Eltern sind stärker als deine“ – die Preise gehen natürlich in eure Hände! Neben all den vielen neuen Attraktionen warten auch altbekannte Highlights wie die Kinderstraßenbahn, die Goldwaschanlage des Märchenparadies Heidelberg oder die Mitmachangebote des Zirkus Paletti auf euch. Im „Flohzirkus“ können sich die Kleinsten wieder einmal so richtig austoben und in der Rollen-Rutschbahn mit Vollgas über das Kinderfest sausen.
Auch die beliebten Maskottchen aus der Region warten wieder am Samstagmittag mit einer riesigen Party auf euch!

Alle Angebote auf dem Kinderfest sind kostenfrei!

 

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!