Wir unterstützen die Organisation VITA Assistenzhunde e.V.

VITA ist ein gemeinnütziger Verein, der Menschen mit körperlicher Behinderung einen Assistenzhund zur Seite stellt und ihnen so zu mehr Unabhängigkeit und Lebensqualität verhilft. Sie transportieren Einkäufe und öffnen Türen, erleichtern den Kontakt zu anderen Menschen und sind treue Begleiter ihrer Besitzer.

VITA arbeitet mit Retrievern aus sorgfältig ausgewählten Zuchtlinien, da sie sich aufgrund ihres Wesens besonders gut für die Ausbildung zum Assistenzhund eignen. Anfangs werden die Hunde bei Paten für ihre besondere Aufgabe ausgebildet. Dann erfolgt ein sogenanntes Matchingverfahren das sicher stellt, dass Mensch und Hund zu einem harmonischen Team zusammenwachsen können. Erst nach intensivem Training und einer Prüfung werden die Hunde ihren Besitzern übergeben.

Geschäftsführer Thomas Beck ist das Engagement eine Herzensangelegenheit: „Nachdem wir einen Beitrag über VITA von TV Moderatorin Dunja Hayali gesehen haben waren wir tief beeindruckt was diese Hunde alles können, wie sehr sie Menschen mit Beeinträchtigung helfen können. Fels hat auch einen Firmenhund und wir wissen um die positive Energie, die Hunde weiter geben. Deshalb freuen wir uns ein VITA Team aus der Metropolregion Rhein-Neckar zu unterstützen.“

Weitere Informationen zum Verein finden sie hier.

 

Bilder: VITA Assistenzhunde e.V.

 

mehr zu Vita Assistenzhunde

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!