Der Frühling ist da, die Temperaturen steigen, die Pflanzen erwachen und damit werden auch die Bienen wieder aktiv.

Für uns ein Grund zur Freude, denn demnächst bekommen wir zwei Bienenvölker, die wir über den Heidelberger Jörg Staffel von Südwest Mietbienen gemietet haben.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Gestelle sind gebaut und mit Gartenbau Wetzel (auch Mitglied im Heidelberger Handwerk) ist schon die bienenfreundliche Bepflanzung besprochen. Jörg Staffel kümmert sich sorgsam um die Bienen. Dabei besucht er regelmäßig die Völker und nimmt alle Maßnahmen zur Gesunderhaltung der Bienen vor (z.B. Schwarmkontrolle, Behandlung gegen Schädlinge, Honigernte, Winter-Auffütterung). Im Herbst freuen wir uns dann über unseren eigenen Honig. 

Wir sind gespannt und bleiben mit Jörg Staffel im Gespräch um möglichst viel über die Bienen zu lernen. Denn auch in Sachen Umwelt und Natur sind wir sozial engagiert.

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!