Faszination Biene!

Seit Ende März haben wir zwei Bienenvölker auf unserem Gelände in Heidelberg Kirchheim und sind nach kurzer Zeit schon fasziniert von unseren neuen Mitbewohnern.

Gepflegt werden die Bienenvölker vom Heidelberger Jörg Staffel, Gründer von Südwest Mietbienen. Regelmäßig besucht er unsere Völker und läßt sich dabei gerne über die Schulter schauen.

Bei seinem ersten Besuch konnten wir einen Blick auf die Königinnen werfen. Wir haben die Nr. 63 und Nr. 12 Beide Königinnen sind junge Damen und 2019 geboren. Die Imker markieren die Königinnen meist mit einem Plättchen, die je nach Jahreszahl bestimmte Farben haben. Für das Jahr 2019 sind die Plättchen grün.

zu Bienen für Heidelberg

 

 

 

 

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!