Dürfen wir vorstellen:
Seit Ende November haben wir einen neuen Mitarbeiter.

Unser Feelgood - Manager BEX!

Der noch sehr kleine Labrador unterstützt uns als Bürohund in allen wichtigen Dingen. Und wenn er größer ist, wird er auch noch zum Wachhund.

Warum aber freuen wir uns, dass wir wieder einen Bürohund haben:

Menschen sind glücklich, wenn sie mit Hunden interagieren.

Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass man beim Streicheln das Glückshormon Oxytocin ausschüttet. Das Hormon wirkt sich positiv auf den Blutdruck aus und senkt den Stress.
Japanische Wissenschaftler konnten sogar nachweisen, dass allein der Blickkontakt für den gegenseitigen Anstoß zur Produktion des Hormons ausreichend ist.

Bürohunde sorgen für Abwechslung.

Hier ein Deckchen, dort mal die Tür aufmachen, mal ein Einfordern von Streicheleinheiten. Die kleinen Pausen sind immer eine positive Ablenkung vom stressigen Arbeitsalltag.

Hunde erhöhen den Teamgeist.

Die Förderung des Teamgeistes ist ein weiterer positiver Faktor, der durch einen Hund im Büro verstärkt werden kann. Durch die Hunde können gemeinsame Gesprächsthemen entstehen oder es entstehen gemeinsame Aktionen, das steigert das Teamgefühl zwischen den Mitarbeitern.

Sie sorgen für mehr Bewegung.

Ob ein kurzer Spaziergang oder auch nur das kurze Spielen im Büro ist. Der Mitarbeiter hat eine willkommene kleine Pause.

Hunde verbessern das Betriebsklima

Hunde am Arbeitsplatz sind echte Stimmungskanonen. Der Umgang mit Tieren kann nachweislich deine Laune aufhellen und die Möglichkeit, kurz mit einem liebevollen Tier zu spielen, ist ein hochwertiger, entspannender Zeitvertreib. Das gilt nicht nur für den Hundebesitzer, sondern auch für die tierlieben Kollegen.

Und wir können nur sagen, das stimmt in allen Bereichen!

Dazu sind wir noch schockverliebt in unseren Bex!

Das bleibt nicht aus, oder?

 

 

 

 

 

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!