Wir unterstützen Heidelberg Alumni Italien (HAIT).

Die Universität Heidelberg und Fels sind schon seit Jahren verbunden. Viele Umzüge aber auch besondere Aktionen, wie die Installation der Riesenbuchstaben zum „lebendigen Geist“  wurden gemeinsam umgesetzt. Seit 2011 sind wir Partner von Heidelberg Alumni International Italien. Die Initiative fördert den akademischen, wissenschaftlichen, kulturellen und auch sozialen Austausch. Mitglieder aus Italien und Deutschland, ehemalige und aktuelle Studenten und Wissenschaftler werden durch das Netzwerk mit Neuigkeiten zu Entwicklungen und Aktivitäten aller Art aus Heidelberg auf dem Laufenden gehalten. Ende des letzten Jahres fand dazu im Romanischen Seminar ein Netzwerktreffen statt, bei dem unter andrem Prof. Dr. Edgar Radtke vom Italienzentrum der Uni Heidelberg einen Impulsvortrag gab.

  

Auch wir als Fachspedition waren bei der Veranstaltung dabei. „Internationalität und Weltoffenheit ist wichtig, das wissen wir als global agierende Spedition“, erklärt Thomas Beck. „Mit unserem Engagement bei der HAIT blicken wir über unseren Tellerrand, lernen von der italienischen Mentalität. Gerade wie sie mit Leidenschaft ihre Arbeit angehen, aber auch viel auf Qualität und Tradition setzen. Wir freuen uns immer an den Treffen teil zu nehmen oder uns mit den Verantwortlichen auszutauschen.“
Prof Dr. Sandro Moraldo, der zurzeit als Gastprofessor an der Universität Heidelberg tätig ist freut sich über die Beständigkeit des Engagements. „Um unser Netzwerk zu pflegen sind wir auf Sponsoren angewiesen. Ich möchte deshalb ein herzliches Dankeschön an die Fritz Fels GmbH richten.“

 

 Prof. Dr. Sandro Moraldo und Thomas Beck

 

Herr Prof. Dr. Sandro Mario Moraldo ist Professore Associato für Germanistische Linguistik am Dipartimento di Interpretazione e Traduzione (DIT) der Universität Bologna (Campus Forlì). Seit 2009 vertritt er auch die Komparatistik-Professur an der Università Cattolica del Sacro Cuore (Mailand). Im WiSe 2014/15 hat er die internationale Gastprofessur für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft im Rahmen der Exzellenzinitiative der Universität Heidelberg am Institut für Deutsch als Fremdsprachenphilologie inne.

Herr Moraldo hat Germanistik, Romanistik und Komparatistik an den Universitäten Heidelberg, Florenz und Berkeley (USA) studiert. Sein Magister-Studium hat er an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg abgeschlossen, wo er auch später promoviert wurde. Seit 1989 war er an der Università Cattolica del Sacro Cuore (Mailand) tätig und wechselte dann 1997 an die Universität Bologna in Forlí.
Gastprofessuren: Universität Hassan II in Casablanca (2013) und derzeit (WiSe 2014/15) an der Universität Heidelberg.

Weitere Informationen zu ihm finden Sie hier: http://www.uni-heidelberg.de/universitaet/heidelberger_profile/aktuell/moraldo.html

 

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!