Archiv

201320142015201620172018201920202021202220232024Alle

Kategorien

Büroumzug
Maschinentransport
Privatumzug
Unternehmen
Alle

Einmal in einem Hörsaal sitzen und als Nachwuchsstudent "Hochschulluft" schnuppern. diese Möglichkeit bietet sich Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren in den Osterfereien. Dann veranstaltet die DHBW Mannheim ein Schnupperstudium zum Thema Spedition und Logistik.

Wir sind mit dabei, wenn Frau Prof. Dr. Julia Hansch am Donnerstag, den 5. April unter dem Titel "Wenn der Teddy auf reisen geht" den jungen Studenten einen Überblick über Logistik gibt. Wie werden die Waren bewegt oder wie funktioniert ein Umzug?

Dabei haben die Kinder zudem die Möglichkeit einen Lkw mal aus der Nähe zu betrachten. Gleichzeitig lernen sie die Gefahr des toten Winkels kennen. Dafür konnte Round Table Mannheim gewonnen werden.

Das Schnupperstudium wird von der  DHBW Mannheim veranstaltet und findet am Campus Coblitzallee statt und ist kostenfrei.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine formlose Anmeldung per E-Mail gebeten unter: kids@dhbw-mannheim.de

Mehr Informationen gibt es hier.

 

 

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!