Einmal in einem Hörsaal sitzen und als Nachwuchsstudent "Hochschulluft" schnuppern. diese Möglichkeit bietet sich Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren in den Osterfereien. Dann veranstaltet die DHBW Mannheim ein Schnupperstudium zum Thema Spedition und Logistik.

Wir sind mit dabei, wenn Frau Prof. Dr. Julia Hansch am Donnerstag, den 5. April unter dem Titel "Wenn der Teddy auf reisen geht" den jungen Studenten einen Überblick über Logistik gibt. Wie werden die Waren bewegt oder wie funktioniert ein Umzug?

Dabei haben die Kinder zudem die Möglichkeit einen Lkw mal aus der Nähe zu betrachten. Gleichzeitig lernen sie die Gefahr des toten Winkels kennen. Dafür konnte Round Table Mannheim gewonnen werden.

Das Schnupperstudium wird von der  DHBW Mannheim veranstaltet und findet am Campus Coblitzallee statt und ist kostenfrei.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine formlose Anmeldung per E-Mail gebeten unter: kids@dhbw-mannheim.de

Mehr Informationen gibt es hier.