Universität trifft Mittelstand

Uni trifft Mittelstand
Mit zwölf Fragen im Gepäck besuchte ein VWL-Student der Universität Mannheim die Fachspedition Fels. Er nahm an der „Lern-Expedition“ teil, die von Diplom Ökonom Jens Flammann angeboten wird. Dabei bereiten sich die Studierenden intensiv auf mittelständische Unternehmen vor, erarbeiten offene Fragen, die sie dann in einem persönlichen Gespräch mit den Geschäftsführern besprechen.

Katharina & Willow

VITA Assistenzhund Team Katahrina & Willow
Wir unterstützen Vita Assistenzhunde und ermöglichen es Menschen mit körperlichen Behinderungen einen Assistenzhund zur Verfügung zu stellen. Deshalb freuen wir uns sehr, daß durch unser Engagement die Heidelberger Studentin Katharina ab sofort Willow zur Untertützung hat. Beide befinden sich gerade in der Zusammenführung und trainieren für das tägliche Leben.

IHK Mittelstand Experience Day

Mittelstand Experience Day
Mit dem „Mittelstand Experience Day“ möchte die IHK Rhein-Neckar in Kooperation mit der internationalen Studentenorganisation AIESEC den Kontakt zwischen mittelständischen Unternehmen aus der Region und Studierenden der Universitäten Mannheim und Heidelberg intensivieren. Im Rahmen der Aktion waren auch Studentinnen bei uns zu Besuch.

Friend of Enjoy Jazz

ENJOY JAZZ Festival
Rund sieben Wochen lang bietet Enjoy Jazz, das Internationale Festival für Jazz und Anderes, vielseitige Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt auf Jazz, aber auch angrenzenden Genres wie Klassik, Pop, Rock, HipHop oder Elektro. Seit Anfang des Jahres sind wir Fördermitglied im Freundeskreis und unterstützen das rennomierte Festival, das dieses Jahr sein 20. Jubiläum feiert.

Klimaneutrales Drucken

Klimaneutrales Drucken
Nachhaltiges Wirtschaften ist uns wichtig. Deshalb setzen wir konstant unterschiedliche Maßnahmen um. Seit diesem Jahr drucken wir klimaneutral. Damit helfen wir nachhaltig die CO₂-Emission zu reduzieren.

Die Löwen fliegen ein

Karlstor Heidelberg - Löwe fliegt ein
Das Karlstor markiert das östliche Ende der Heidelberger Altstadt. Seit gut einem Jahr wird es restauriert. Jetzt haben wir die Löwen aus Sandstein zurück gebracht.

Transport einer HD Primefire

Heidelberg Primefire
Ein kleiner Einblick in den Transport einer Heidelberg Primefire 106. Die Druckmaschine der neuen Generation im Digitaldruck.

Reit- und Springturnier Heidelberg 2018

Reit- und Springturnier 2018 Heidelberg Rohrbach
Der Reit- und Fahrverein lädt herzlich zum diesjährigen Reit- und Springturnier ein! Drei Tage voller Spaß und Spannung: Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt und auch für Familien ist Entertainment vorprogrammiert. Das Tanzbein könnt ihr am Samstagabend bei der Live Musik der HonkyTonk Rebells schwingen und für jede Menge Spannung sorgt am Sonntagmittag die große Springprüfung der Kl. M mit Stechen!

Metropolink Festival 2018

Thouw Metropolinkfestival
Auch 2018 wird es wieder das Metropolink Festival geben. Wir sind als Sponsor dabei und stellen wieder unsere Container als Festivalbüro zur Verfügung. Das Festival findet vom 13. bis 28. Juli statt. Eröffnung ist am 13.7. um 19:00 Uhr an der Chapel in Heidelberg Rohrbach.

Das Heidelberger Handwerk

Heidelberger Handwerk
Alles für den perfekten und lückenlosen Kundenservice! 19 Unternehmen kooperien und decken die gesamte Bandbreite rund um die Themen Haus und Wohnen ab.

Fels an der Brandung

Stauwehr Wieblingen
Auch das machen wir! Das Stauwehr in Heidelberg Wieblingen wird zur Zeit renoviert, dazu mussten Einzelteile zu einer Spezialfirma nach Aschaffenburg transportiert werden. Im aktuellen "der möbelspediteur" haben wir es mit dem Auftrag geschafft das Bild des Monats zu liefern.

Kinder lernen Logistik

DHBW4KIDS Logistik
Das Auditorium der DHBW Mannheim hatte besonders junges Publikum, denn Kinder zwischen 6 und 12 Jahren hatten die Möglichkeit einmal Hochschulluft zu schnuppern. Unter dem Titel: „Wenn der Teddy auf Reisen geht“ gab Frau Prof. Dr. Julia Hansch den jungen Zuhöreren einen Einblick in die Logistik.

Seiten