Archiv

20132014201520162017201820192020202120222023Alle

Kategorien

Büroumzug
Maschinentransport
Privatumzug
Unternehmen
Alle

Auch Bienen ziehen um

Umsiedlung eines Bienenstocks
Auch Bienen ziehen um! (oder werden umgezogen.) Leider ist diesen Sommer ein Schwarm abgegangen, der sich jedoch sehr nah neu angesiedelt hat - nämlich unter dem bisherigen Bienenstock. Da der wilde Schwarm aber so nicht überlebensfähig ist, hat unser Imker Jörg Staffel das Volk umgesiedelt.

Transport eines Radiokohlenstoff-Massenspektrometers

Das Curt-Engelhorn-Zentrum Archäometrie (CEZA) an den Reiss-Engelhorn-Museen betreibt Spitzenforschung in Mannheim im Bereich der Archäometrie. Vor kurzem haben wir dort einen neuen Radiokohlenstoff-Massenspektrometer (auch Teilchenbeschlsuniger genannt) angeliefert. Die Archäometrie ist ein Teilgebiet der archäologischen Wissenschaften, die der Bestimmung, Zusammensetzung, Herkunft, Klassifizierung und Datierung archäologischer Materialien, Artefakte und Funde gilt.