Archiv

201320142015201620172018201920202021202220232024Alle

Kategorien

Büroumzug
Maschinentransport
Privatumzug
Unternehmen
Alle

Das war einmal ein anderer Transport für unsere Mitarbeiter Holger Neuert und Attila Ottmann-Lambert. Am 27. Dezember haben sie den Sportboden der MLP Academics transportiert. Der Basketball-Bundesligist, der eigentlich im Heidelberger SNP Dome spielt, hatte sein Topspiel gegen den FC Bayern in die in die Mannheimer SAP Arena verlegt.

Treffen mitten in der Nacht

Mit 10.545 Zuschauern war es eines der absoluten Highlights der Academics-Historie, die größte Kulisse, vor der ein Heidelberger Verein jemals gespielt hat. Und es macht uns als Unternehmen auch etwas stolz an dem Spektakel mitgewirkt zu haben.


Dazu waren die Bedingungen nicht unbedingt optimal. Da die Handballer der Rhein-Neckar Löwen einen Tag vorher auch noch ein Spiel in der SAP-Arena hatten, konnte der Parkettboden der Basketballer erst am Spieltag selbst nach Mannheim gebracht und aufgebaut werden. So trafen wir uns mit den Spieltagorganisatoren rund um Peter Thum bereits nachts um 3:00 Uhr in Heidelberg, um die mobilen Holzplatten auf den Lkw zu laden.

Holz statt Maschinen

Er umfasste insgesamt elf Transportwägen, mit einem Gesamtgewicht von über 16 Tonnen, die mit einem Stapler verladen wurden. Um 6:00 Uhr morgens begann dann das Verlegen des Bodens in der Mannheimer Arena, damit das Team der Academics bereits am Vormittag erste Basketball-Luft in der Arena schnuppern konnte.

Basketballspektakel mit 10.545 Zuschauer

Am Abend spielten die Heidelberger gegen den Spitzenclub aus München groß auf und unterlagen nach einem spannenden Spiel unglücklich mit 83:87.


Ein weitrees Highlight als Zugabe: Der Half-Court-Shot in der Pause. Der 2,08m große Zuschauer Nevio Bennefeld versuchte den Ball von der Mittellinie mit einem Wurf in den Korb zu befördern und warf aus gut 12 Metern Entfernung den Ball prompt in den Korb - die Arena tobte.

Dieser Abend war beste Werbung für den Basketballsport und für die Academics! Der Umzug in die SAP Arena hatte sich also gelohnt.

Rücktransport am Tag nach dem Spiel

Am Folgetag wurde der Boden dann wieder von uns zurück nach Heidelberg in den SNP Dome gebracht. Die Verantwortlichen der Academics hoffen nun, dass der Ausflug neue Fans begeistert, die die restlichen Heimspiele nun in Heidelberg verfolgen können.

Mehr Infos zum Team der MLP Academics gibt es hier.

 

 

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!