LEA Mittelstandspreis

Vita Assisntenzhunde Beispielhaftes Unternehmen 2019
Zum dritten Mal in Folge wurde die Fachspedition beim LEA Mittelstandspreis für soziale Verantwortung als beispielhaftes Unternehmen ausgezeichnet. Fels erhielt die Auszeichnung für ein breitgefächertes soziales Engagement. Dabei wurde besonders das Engagement bei VITA Assistenzhunde hervor gehoben.

70 Jahre Grundgesetz

FELS unterstützt Heidelberg Alumni Italien
Deutschland zwischen europäischer Integration und Souveränismus – 100 Jahre Weimarer Verfassung und 70 Jahre Grundgesetz. Herausforderungen des deutschen Konstitutionalismus. Zu diesem Thema veranstaltet Heidelberg Alumni Italien (HAIT) am 13. und 14. Juni 2019 an der Universität Luigi Bocconi in Mailand eine italienische DAAD-Alumni-Veranstaltung. Im Rahmen unserer Kooperation mit HAIT unterstützen wir die Tagung, die von Prof. Dr. Sandro Moraldo organisiert wird.

IHK-Strategiewerkstatt: #Demografie - Bewährt+Neu

Starten Sie mit der IHK Rhein-Neckar am 21. Mai 2019 in die erste Strategiewerkstatt zum Thema "#Demografie - Bewährt+Neu, der Mix von Morgen". In einem spannenden Mix aus Impuls, Workshops und Austausch erleben und erarbeiten Sie, wie den wachsenden Herausforderungen der Fachkräftesicherung durch die Nutzung vorhandener Potentiale der eigenen Mitarbeiter begegnet werden kann. Dabei liegt der Fokus nicht allein auf der Entdeckung neuer Wege, sondern diese in Kombination mit Bewährtem strategisch zu nutzen.

DHBW 4 KIDS

Kinderuni Mannheim
Am Donnerstag, den 25. April haben Kinder einmal die Möglichkeit ein Schnupperstudium zu machen. Wie kommen die Waren in den Supermarkt? Das ist der Titel der Veranstlatung, die an der DHBW Mannheim statt findet. Neben den Geheimnissen der Logistik erfahren die Kinder auch die Problematik des toten Winkels.Wir stellen für das Schnupperstudium wieder einen Lkw zur Verfügung.

Wir sind VITA's

VITA Assistenzhund Team Katahrina & Willow
Wir sind stolz auf unser neues soziales Projekt: VITA Assistenzhunde. Durch unser Sponsoring ermöglichen wir der jungen Heidelberger Studentin Katharina Ihre Assistenzhündin Willow. In unserem Blog begleiten wir die beiden und möchten Ihnen so zeigen wie wunderbar und beeindruckend die beiden Ihren Alltag meistern.

Universität trifft Mittelstand

Uni trifft Mittelstand
Mit zwölf Fragen im Gepäck besuchte ein VWL-Student der Universität Mannheim die Fachspedition Fels. Er nahm an der „Lern-Expedition“ teil, die von Diplom Ökonom Jens Flammann angeboten wird. Dabei bereiten sich die Studierenden intensiv auf mittelständische Unternehmen vor, erarbeiten offene Fragen, die sie dann in einem persönlichen Gespräch mit den Geschäftsführern besprechen.

Katharina & Willow

VITA Assistenzhund Team Katahrina & Willow
Wir unterstützen Vita Assistenzhunde und ermöglichen es Menschen mit körperlichen Behinderungen einen Assistenzhund zur Verfügung zu stellen. Deshalb freuen wir uns sehr, daß durch unser Engagement die Heidelberger Studentin Katharina ab sofort Willow zur Untertützung hat. Beide befinden sich gerade in der Zusammenführung und trainieren für das tägliche Leben.

IHK Mittelstand Experience Day

Mittelstand Experience Day
Mit dem „Mittelstand Experience Day“ möchte die IHK Rhein-Neckar in Kooperation mit der internationalen Studentenorganisation AIESEC den Kontakt zwischen mittelständischen Unternehmen aus der Region und Studierenden der Universitäten Mannheim und Heidelberg intensivieren. Im Rahmen der Aktion waren auch Studentinnen bei uns zu Besuch.

Klimaneutrales Drucken

Klimaneutrales Drucken
Nachhaltiges Wirtschaften ist uns wichtig. Deshalb setzen wir konstant unterschiedliche Maßnahmen um. Seit diesem Jahr drucken wir klimaneutral. Damit helfen wir nachhaltig die CO₂-Emission zu reduzieren.

Reit- und Springturnier Heidelberg 2018

Reit- und Springturnier 2018 Heidelberg Rohrbach
Der Reit- und Fahrverein lädt herzlich zum diesjährigen Reit- und Springturnier ein! Drei Tage voller Spaß und Spannung: Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt und auch für Familien ist Entertainment vorprogrammiert. Das Tanzbein könnt ihr am Samstagabend bei der Live Musik der HonkyTonk Rebells schwingen und für jede Menge Spannung sorgt am Sonntagmittag die große Springprüfung der Kl. M mit Stechen!

Seiten