Archiv

2013201420152016201720182019202020212022Alle

Kategorien

Büroumzug
Maschinentransport
Privatumzug
Unternehmen
Alle

Wenn Hoffi umzieht.          

Die Kinder des Sportkindergartens der TSG Rohrbach sind nicht nur sportlich aktiv, einen besonderen Ausflug konnten die Kids Ende Juni machen, denn da besuchten sie uns, um einmal in die Welt der Lkws, Stapler und Logistik zu blicken.                                                 

Kaum bei der Spedition angekommen halfen die 17 jungen „Mitarbeiter“ gleich beim eigenen Umzug. Dafür durfte jedes Kind ein Päckchen in einen Karton packen und ihn mit Hilfe eines Transportwagens in den Umzugswagen bringen. Voll bepackt machte sich der Lkw schon gleich auf den Weg.

Anschließend ging es an die Besichtigung der Lkw und Stapler auf dem Gelände.

Ein Sprint über die Laderampe des 40 Tonnen - Lkw,

über zehn Stufen in das Fahrerhaus des großen Mercedes Actros und am Ende noch Platz nehmen auf dem Fahrersitz der Stapler – da strahlten die Kinderaugen.

Ein kurzer Spaziergang folgte über das Gelände, ging vorbei an den beiden Bienenvölkern, die die Spedition gemietet hat. Dann sahen die Kinder den Umzugswagen, in den sie ihre Kartons gepackt hatten. Schnell half jedes Kind beim Ausladen der Kartons und als Belohnung durfte Jeder sein Päckchen behalten.

Groß war die Freude, als sie sahen was drin war. Ein Hoffi, das Maskottchen der Bundesligafußballer der TSG Hoffenheim!

Da schlugen alle Kinderherzen höher! Glücklich und mit Hoffi im Arm machten sie sich auf den Heimweg zurück zum Kindergarten.

 

 

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!