Archiv

2013201420152016201720182019202020212022Alle

Kategorien

Büroumzug
Maschinentransport
Privatumzug
Unternehmen
Alle

Seit 2018 unterstützen wir VITA Assistenzhunde und ermöglichen der jungen Heidelberger Studentin Katharina ihre Assistenzhündin Willow.

Mittlerweile sind beide ein eingespieltes Team. Erstmals nahmen beide beim VITA Charity Working Test (CWT) Cup teil.

Seit 2002 ist der Charity Working Test (CWT) ein jährlicher Höhepunkt im VITA-Veranstaltungskalender. Beim CWT gehen Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam ihrem Hobby, der Dummyarbeit nach. Die Veranstaltung steht ganz im Zeichen eines sportlichen und fairen Wettkampfs sowie Begegnung und Austausch zwischen den Startern. Der CWT ist vor allem aber ein eindrucksvolles Beispiel für gelebte Inklusion. Mit großer Freude beobachten wir jedes Jahr das bedingungslose Zusammensein von Fußgängern und Rollstuhlfahrern.

Die VITA-Teams nehmen immer wieder mit großer Begeisterung und voller Enthusiasmus am CWT teil. Sie lieben die Dummyarbeit mit ihren Assistenzhunden und zeigen stolz, was sie mit ihren vierpfotigen Partnern erreichen können. Auch im Alltag der VITA-Teams ist die Dummyarbeit ein wesentlicher Bestandteil – sie trägt dazu bei, die Bindung zwischen Mensch und Hund durch gemeinsame Erfolgserlebnisse weiter zu stärken.

Katharina & Willow sind in der Schnupperklasse gestartet und haben Platz 3 belegt, ein ganz toller Erfolg - Herzlichen Glückwunsch!

Bild und Text: Vita Assistenzhunde

 

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!