Archiv

201320142015201620172018201920202021Alle

Kategorien

Büroumzug
Maschinentransport
Privatumzug
Unternehmen
Alle

Erstes Elektroauto ergänzt den Fuhrpark. Wallbox von der Heidelberger Druckmaschinen AG.

Für Nachhaltiges Wirtschaften wurden wir schon 2007 von der Stadt Heidelberg ausgezeichnet. Nun beschlossen wir den Einstieg in die nachhaltige Mobilität und ergänzen unseren Fuhrpark seit Ende des Jahres mit einem Elektrofahrzeug. Der E-Smart fährt emissionsfrei, denn der benötigte Strom wird von der Photovoltaikanlage geliefert, die auf unseren Dächern mit 280 kWp durchschnittlich 286.000 kWh Strom im Jahr produziert. Genutzt wird der Smart von unseren Mitarbeitern für Kundenbesuche und Besichtigungstermine in Heidelberg und Umgebung.

Bei der Ladetechnologie nutzen wir die Wallbox der Heidelberger Druckmaschinen. „Mit den Heidelberger Druckmaschinen verbindet uns eine gelebte Partnerschaft. Wir transportieren unter anderem seit Jahrzehnten die Druckmaschinen. Da war es für uns selbstverständlich auch bei der Ladetechnologie darauf zurück zu greifen. Wir sind begeistert von der hohen Qualität der Box, die auch Outdoor optimal nutzbar ist. Sie lädt schnell, sicher und akkuschonend“, erklärt Betriebsleiter Jürgen Reising.

 

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!