Erstes Elektroauto ergänzt den Fuhrpark. Wallbox von der Heidelberger Druckmaschinen AG.

Für Nachhaltiges Wirtschaften wurden wir schon 2007 von der Stadt Heidelberg ausgezeichnet. Nun beschlossen wir den Einstieg in die nachhaltige Mobilität und ergänzen unseren Fuhrpark seit Ende des Jahres mit einem Elektrofahrzeug. Der E-Smart fährt emissionsfrei, denn der benötigte Strom wird von der Photovoltaikanlage geliefert, die auf unseren Dächern mit 280 kWp durchschnittlich 286.000 kWh Strom im Jahr produziert. Genutzt wird der Smart von unseren Mitarbeitern für Kundenbesuche und Besichtigungstermine in Heidelberg und Umgebung.

Bei der Ladetechnologie nutzen wir die Wallbox der Heidelberger Druckmaschinen. „Mit den Heidelberger Druckmaschinen verbindet uns eine gelebte Partnerschaft. Wir transportieren unter anderem seit Jahrzehnten die Druckmaschinen. Da war es für uns selbstverständlich auch bei der Ladetechnologie darauf zurück zu greifen. Wir sind begeistert von der hohen Qualität der Box, die auch Outdoor optimal nutzbar ist. Sie lädt schnell, sicher und akkuschonend“, erklärt Betriebsleiter Jürgen Reising.