Archiv

201320142015201620172018201920202021Alle

Kategorien

Büroumzug
Maschinentransport
Privatumzug
Unternehmen
Alle

Geht nicht - gibt's nicht!
Wir sprechen nicht nur darüber, wir setzen die Kernaussage auch um. Zur Zeit bauen wir für einen Kunden eine spezielle Transportplattform.

Dabei müssen zwei 6,5 t schwere Maschinenteile aus einem Raum im ersten Stock gebracht werden. Da die Platzverhältnisse den Einsatz eines Staplers oder Hubgerüst nicht zulässt, werden die Maschinen über ein Schienensystem herausgebracht. Dazu muss die Maschine im Raum mehrfach gedreht werden. Zudem mussten für die Entwicklung sowohl Maschinenmaße, Kabelstränge, Türen und die Bodenbelastbarkeit berücksichtigt werden.

Unser Konstrukteur Jürgen Reising hat sich was einfallen lassen. Die Maschine wird von unten unterbaut und auf einen Transportrahmen fixiert. Über ein Seilsystem können die 6,5 t von einem Mitarbeiter lässig auf die Kranbühne herausgezogen werden. Dabei hat die Plattform einige technische Details. Gebaut wurde das Element in unserer Metallwerkstatt.

Auch das können wir!

Mehr Infos zu unserer Konstruktionsabteilung gibt es hier.

 

 

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!