Archiv

201320142015201620172018201920202021Alle

Kategorien

Büroumzug
Maschinentransport
Privatumzug
Unternehmen
Alle

Von Strom bis IT – Schweickert und Fels kennen sich schon Jahrzehnte und haben sich in der Metropolregion Rhein-Neckar schon häufig bei Großprojekten im Bürobau als Dienstleister getroffen. Beide Unternehmen engagieren sich sozial in der Metropolregion Rhein-Neckar und auch im Synus-Netzwerk tauscht man sich kontinuierlich aus.

Firmenzentrale vereint alle Mitarbeiter unter einem Dach

Nun zog der Full-Service Dienstleister in seine neue Firmenzentrale um. Dabei wurden nicht nur die Standorte an einen Ort verlegt, alle Gesellschaften firmieren nun unter einem Dach, der Schweickert GmbH.
Schon im Dezember wurden erste Umzüge in den Neubau umgesetzt. Damit alle internen Betriebsabläufe möglichst normal weitergeführt werden konnten, erfolgte der Umzug abteilungsweise. Rund 200 Arbeitsplätze wurden aus den alten Standorten Nußloch, St. Leon-Rot und Walldorf in der neuen Firmenzentrale zusammengeführt. Mitte Januar waren dann alle im Neubau im Kleinfeldweg in Walldorf angekommen. "Mit dem Einzug in die neue Firmenzentrale geht ein Traum in Erfüllung, endlich sind alle Mitarbeiter unter einem Dach vereint", freut sich Firmenchef Ralf Schweickert.  
Geschäftsführer Dr. Kai Schmidt-Eisenlohr ist ebenso begeistert: „Die neue Firmenzentrale bietet modernen Büroraum, der unseren Mitarbeitern Raum für Offenheit, Innovation, Vernetzung und Kreativität bietet. Zudem laden bestimmte Bereiche zur Kommunikation und zum Gedankenaustausch ein.“

Rollender Umzug

Das Fels Team hatte es durch die räumlichen Voraussetzungen auch einfacher. Ein „rollender Büroumzug“, wie man ihn sich vorstellt, alle Kartons, Arbeitsplätze und sonstiges Umzugsgut wurden auf rollenden Transportmitteln in die LKWs ein- und ausgeladen. Reibungslos und unaufgeregt konnte der Umzug umgesetzt werden. Rocco Grasso koordinierte das Projekt in enger Absprache mit den Verantwortlichen von Schweickert. „Man kennt sich und weiß, worum es geht, so konnten wir den Umzug und die Entsorgung optimal umsetzen.“
Das findet auch Schmidt-Eisenlohr: „Der komplette Umzug lief einwandfrei, alle Fels Mitarbeiter waren freundlich, professionell und hilfsbereit. Wir konnten uns zu 100% auf sie verlassen. Ich dachte nicht, dass ein Büroumzug doch relativ entspannt sein kann.“

Schweickert GmbH mit Hauptsitz in Walldorf ist ein Dienstleister in den Bereichen Elektrotechnik, Gebäudetechnik und IT-Infrastruktur. Das 1962 gegründete Unternehmen denkt Infrastrukturen ganzheitlich und begleitet ihre Kunden auf dem Weg zu einer vernetzten Welt. Die rund 400 Mitarbeiter realisieren Projekte und Services weltweit an 8 Standorten. Das inhabergeführte Familienunternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von über 50 Millionen Euro. 

Fels und Schweickert sind Mitglieder des SYNUS Netzwerkes, das Know-how und Leistungen rund um Gebäude und Arbeitswelt bündelt.

 

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!