Archiv

201320142015201620172018201920202021Alle

Kategorien

Büroumzug
Maschinentransport
Privatumzug
Unternehmen
Alle

Endlich Frühling! Die Sonne scheint und die Natur erwacht!
Das gilt auch für unsere Bienen.

Mit den ersten Blüten schwärmen die Bienen aus, um erste Pollen zu sammeln. Die Königin legt eifrig Eier, das Volk wächst.

Unser Imker Jörg Staffel war schon zu Besuch um nach dem Rechten zu schauen.

Wie geht es dem Volk? Wie der Königin? Gibt es Brut? Haben die Völker ausreichend Nahrung?

Imker Jörg Staffel bei der Kontrolle

Bei unseren beiden Völkern ist alles in Ordnung. Es ist ausreichend Brut vorhanden und auch schon einige Pollen sind gesammelt.

Bei den ersten Kontrollen wird nicht allzu lange geschaut um die Bienenvölker nicht allzu sehr zu stören. Dazu setzt Jörg Staffel nun das Absperrgitter ein, um den Brutraum vom Honigraum zu separieren.  Es soll verhindern, dass die größere Königin in den Honigraum kommen kann um dort Brut anzulegen. Damit ist gewährleistet, dass der Honigraum brutfrei bleibt.

 

Unsere Königin 2020

 

Hier erklärt Jörg Staffel die Brut. (externer Link auf Facebook)

Erklärfilm auf Facebook: Bienen 1

 

 

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!