Archiv

201320142015201620172018201920202021Alle

Kategorien

Büroumzug
Maschinentransport
Privatumzug
Unternehmen
Alle

Große Ehre für unseren Geschäftsführer Thomas Beck. Zum 1. Juli 2021 wurde er zum ehrenamtlichen Richter am Arbeitsgericht Mannheim berufen.

Vorgeschlagen wurde er über den UBM vom Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e.V.

Er erhielt die Berufung vom Präsidenten des Landesarbeitsgerichtes Baden-Württemberg Dr. Eberhard Natter ab dem 1. Juli 2021 auf die Dauer von fünf Jahren und ist den in Heidelberg angesiedelten Kammern zugewiesen. „Es ist eine große Ehre, dass ich meine Erfahrungen, die ich in mittlerweile 20 Jahren als Geschäftsführer unseres Familienunternehmens gemacht habe, in das Amt einbringen kann“, freut sich Thomas Beck.

Arbeitsgerichte sowie Landesarbeitsgerichte sind jeweils mit einem Berufsrichter und zwei ehrenamtlichen Richtern besetzt.  Ein Grund dafür ist, dass die ehrenamtlichen Richter ihre Erfahrungen aus ihrem täglichen beruflichen und sozialen Umfeld mit in die Verhandlungen einbringen. Damit tragen sie zur Bürger- und Praxisnähe bei der arbeitsgerichtlichen Rechtsprechung bei.

 

 

 

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!