Archiv

201320142015201620172018201920202021Alle

Kategorien

Büroumzug
Maschinentransport
Privatumzug
Unternehmen
Alle

Seit 2020 sponsern wir den Heidelberger Zoo. Neben einer Tierpatenschaft unterstützen wir den Zoo auch in anderen Bereichen.

Dafür tauschen wir uns regelmäßig mit Barbara Rumer, der Verantwortlichen für Marketing und Sponsoring aus. Als der Zoo ein Golfcart vom Golf Club St. Leon geschenkt bekommen hat, war es für uns selbstverständlich den Transport zu übernehmen, auch wenn es für uns ein außergewöhnlicher Umzug war. Eine willkommene Abwechslung für unseren Mitarbeiter Harald Dresleras: „Normalerweise schieben oder tragen wir das Umzugsgut auf den Lkw. Da macht es schon einmal Spaß, wenn man einfach mal fahren kann.“  Das probiert auch gleich Barbara Rumer, nachdem das Golfcart im Zoo angekommen ist: „Das Cart ist eine große Hilfe, ob für unsere Tierärztin oder für uns. Wir sind nun schneller vor Ort und können bei Bedarf auch Material mitnehmen. Diese Mobilität ist eine große Erleichterung.“

Und wir freuen uns, dass wir dem Zoo helfen konnten.

Barbara Rumer und Fels Mitarbeiter Dresleras.

 

Zoo Heidelberg

Der Zoo Heidelberg ist eines der beliebtesten Ausflugziele in der Metropolregion Rhein-Neckar. "Leben live erleben" lautet das Motto des Zoos, der seit 1934 für Artenschutz, Forschung und Umweltbildung steht. Mit einer Fläche von mehr als 10 Hektar ist er ungefähr so groß wie 15 Fußballfelder. Über 150 verschiedene Tierarten aus aller Welt sind dort beheimatet, darunter Löwen, Asiatische Elefanten, Mähnenrobben, Flamingos und Alpakas, für die wir die Patenschaft im Rahmen unseres Sponsorings übernommen haben.
Der Zoo engagiert sich aktiv für den Erhalt der Biodiversität: Er unterstützt Artenschutzprojekte weltweit, unter anderem in Westafrika, Indonesien und Deutschland. Dabei fördert er die Projekte nicht nur mit finanziellen Mitteln, sondern auch mit viel Know-How. Mit der Teilnahme an über 30 Erhaltungszuchtprogrammen leistet der Zoo bei seiner täglichen Arbeit einen wichtigen Beitrag zum Artenschutz. Mit seinem didaktischen Konzept setzt er zudem auf erlebnisreiche Bildung. Bei geführten Rundgängen, abwechslungsreichen Workshops und vielen weiteren Angeboten lernen Kinder sowie Erwachsene Spannendes über Tiere, Natur und Artenschutz. Ziel ist es, die Zoobesucher für die Vielfalt der Natur in all ihren Facetten zu begeistern. Gerade das Bildungsprogramm mit der neuen Explo Halle und der Zoo Akademie besonders sehenswert.  

 

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!