Archiv

201320142015201620172018201920202021Alle

Kategorien

Büroumzug
Maschinentransport
Privatumzug
Unternehmen
Alle

Es ist soweit - endlich haben wir unseren eigenen Honig.

Leider war 2021 ein schlechtes Honigjahr, die Bienen flogen kaum aus, da das Frühjahr viel zu nass und kalt war. Zudem gab es kaum Trachten, so dass die Völker nur wenig Nektar eintragen konnten und den Honig direkt selbst wieder verbrauchten. Letztendlich konnte unser Imker Jörg Staffel keinen Frühhonig ernten.

Glück mit der Sommertracht

Für die Sommertracht sieht es besser aus. Am Ende konnte uns Jörg Staffel rund 40 kg Honig übergeben. "Nicht alle meine Völker haben dieses Jahr so viel Honig erarbeitet, da zeigt sich die gute Lage der Spedition am Feldrand und an der Bahnschiene", erklärt Staffel.

Nun können sich unsere Mitarbeiter wieder über den Honig freuen, denn jeder erhält ein Glas des süßen Goldes.

„Mietbienen für mehr Artenschutz, das liegt uns am Herzen. Durch die Bienenvölker auf unserem Gelände werben wir für eine nachhaltige Lebensweise“, erklärt Juniorchefin Nadine Beck. „Und dazu erhalten wir noch unseren eigenen Honig als Belohnung, der nicht nur unschlagbar lecker ist, er ist auch gesund und stärkt das Immunsystem.“

Nadine Beck freut sich über den Honig, den ihr Imker Jörg Staffel im Oktober übergeben hat.

 

Wir sind Umzug

Bereits 1935 wurden wir als Fachspedition von Fritz Fels Senior in Heidelberg gegründet. Anfangs als Fuhrunternehmen, bei dem der Möbeltransportwagen noch mit Pferden gezogen wurde entwickelten wir uns schnell zum Volldienstleister rund um den Umzug. Erfahren Sie hier mehr über uns!